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Symbolbild Baumstruktur Qualitätsmanagement

 

Qualitätsmanagement

 

Einrichtungen der stationären Altenhilfe sind nach SGB XI verpflichtet,  ein umfassendes einrichtungsinternes Qualitätsmanagementsystem  einzuführen, zu überwachen und weiter zu entwickeln.

 

 


 

Unser Qualitätsmanagement umfasst folgende 4 Themenbereiche:

  • Die Kundenorientierung steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen.
  • Die Mitarbeiterinnen stellen unsere wichtigste Ressource dar.
  • Die Unternehmensführung stellt die organisatorische und wirtschaftliche Basis für das Fortbestehen und die Weiterentwicklung des Seniorenheims dar.
  • Um eine effiziente und reibungslose Erbringung der Dienstleistungen zu gewährleisten, müssen die Geschäftsprozesse gut organisiert und aufeinander abgestimmt sein.

Qualität ist die Aufgabe und Verantwortung aller Mitarbeiterinnen. Sie arbeiten aktiv an der laufenden Entwicklung und Verbesserung mit. Durch das Qualitätsmanagement werden sie zu qualitätsbewusstem und kundenorientiertem Handeln in ihrer Arbeit angeleitet.

 

 

 

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